Schnupper- und Anfängerkurse 2020

Heiner Schwartz | 14. Juni 2020

Nachdem der Schnupperkurs für Jugendliche in den Osterferien leider ausfallen musste, stehen nun Termine für die Sommerferien fest. In der ersten und in der letzten Sommerferienwoche werden vom 30. Juni bis zum 03. Juli 2020 und vom 04. bis zum 07. August jeweils Schnupperkurse für Jugendliche beim Siegburger Ruderverein angeboten. In jedem der zwei Kurse können Jugendliche in vier Terminen die Sportart Rudern für sich entdecken. Die Kurse gehen von Dienstag bis Freitag, starten täglich um 10:30 und enden um 12:30 auf dem Gelände des Siegburger Rudervereins (Wahnbachtalstraße 15). Angeleitet werden die Kurse von Eliane Gehlen.

Schnupperkurs-Rudern-Sommer-1-2020

Schnupperkurs-Rudern-Sommer-2-2020

Auch für Erwachsene können ab der nächsten Woche die Anfängerkurse endlich starten. Diese finden über acht Termine im wöchentlichen Rhythmus statt und starten montags und mittwochs ab 18:00 am Bootshaus. Der Montagskurs wird von Holger Salewski (Trainer C DRV) geleitet. Der Mittwochskurs findet bei Achim Weiffen (Diplomsportlehrer) statt. Kurzentschlossene Interessenten für diese Kurse können sich bei den Verantwortlichen melden.