Mitgliedschaft beantragen

Vielen Dank für Ihr/Dein Interesse an einer Mitgliedschaft im Siegburger Ruderverein!

Der Antrag auf Aufnahme wird vom Vorstand bearbeitet. Die Mitgliedschaft beginnt mit der positiven Entscheidung des Vorstands über den Aufnahmeantrag am ersten Tag des folgenden Monats. Die aktuelle Satzung ist im Downloadbereich zu finden. Für alle Mitglieder gilt die aktuelle Fassung der Ruderordnung und Hausordnung. Weitere Fragen zur Mitgliedschaft im Siegburger Ruderverein können Sie/kannst Du uns gerne über das Formular auf dieser Seite an uns richten. Wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch als neues Mitglied!

Der Verein hat aktive Mitglieder, Fördermitglieder, jugendliche Mitglieder und Ehrenmitglieder. Aktive Mitglieder unter 18 Jahren sind jugendliche Mitglieder. Fördermitglieder fördern den Verein und/oder den Rudersport, ohne ihn auszuüben. Ehrenmitglied ist, wer hierzu durch die Mitgliederversammlung ernannt wurde. Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Tod oder Auflösung der juristischen Person. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Die genauen Modalitäten sind in der Satzung geregelt. Für die Speicherung und Verarbeitung der Daten sind die Vorgaben in der aktuellen Datenschutzerklärung gültig.

Der Siegburger Ruderverein bietet folgende Modelle- und Möglichkeiten für die Mitgliedschaft an:

• Aktives Mitglied (Alle Sportangebote) Quartalszahlung
  • Aktives Mitglied (Alle Sportangebote) Jahreszahlung
  • Jugendliche (Quartalszahlung)
  • Jugendliche (Jahreszahlung)
  • Paare (Alle Sportangebote) Quartalszahlung
  • Paare (Alle Sportangebote) Jährlich
  • Familienmitgliedschaft (Jahreszahlung) (Onlineantrag noch nicht möglich – Bitte Kontakt aufnehmen)
  • Familienmitgliedschaft (Quartalszahlung) (Onlineantrag noch nicht möglich – Bitte Kontakt aufnehmen)

Mitgliedsbeiträge sind in der Beitragsordnung zu finden.

Für folgende Mitgliedschaften bieten wir einen Onlineantrag an: (Angebot wird ausgebaut)
Hinweis: Für den Onlineantrag auf Mitgliedschaft setzen wir die Bereitschaft zur Teilnahme am Lastschriftverfahren voraus. Sollten Sie/Du eine andere Zahlungsweise wünschen, wenden Sie/Du sich bitte an die Mitgliederverwaltung.

Bitte beachten: Die Rückmeldung zur Aufnahme in den Siegburger Ruderverein erfolgt nach der monatlichen Vorstandssitzung. Diese findet immer am zweiten Dienstag im Monat statt!

Aktives Mitglied

108,00 € pro Quartal