Beitragsordnung

Beitragsordnung des Siegburger Rudervereins 1910 e.V. Stand 14. März 2017

Die auf der Jahreshauptversammlung beschlossenen neunen Beiträge gemäß § 9 der Satzung betragen für:

Zahlung pro Jahr Zahlung pro Quartal
Aktive Mitglieder 395,00 € 100,00 €
Paare 580,00 € 150,00 €
Familien (zwei Ehepartner u. mind. ein Kind) 700,00 € 175,00 €
Jugendliche 190,00 € 50,00 €
Fördermitglieder 175,00 € 45, 00 €
Ehrenmitglieder Beitragsfrei Beitragsfrei
Aufnahmegebühr für neue Mitglieder einmalig 40,00 €

Aufnahmegebühr für neue Mitglieder einmalig 40,– €
Ruderkurs (wird auf die Aufnahmegebühr angerechnet): Erwachsene einmalig 80,– €, Jugendliche einmalig 40,– €
Die Beiträge, Aufnahmegebühr und evt. Umlagen werden jeweils am 3. eines jeden Quartals bzw. dem nächsten Arbeitstag eingezogen. Auszubildende und Studenten können den Jugendbeitrag durch entsprechenden Nachweis  bis max. 27 Jahre in Anspruch nehmen. Austritte und Änderungen des Mitgliedsstatus können nur zum Ende eines Geschäftsjahres erfolgen. Sie sind entsprechend § 8 der Satzung spätestens einen Monat vor Ablauf des Jahres schriftlich gegenüber dem Vorstand zu erklären.

Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet und in einem Kalenderjahr mehr als 100 km gerudert haben – ausgenommen Vorstandsmitglieder und Funktionspersonal, sind  verpflichtet, im nächsten Jahr fünf Arbeitsstunden für den Verein abzuleisten. Diese Verpflichtung erlischt mit Vollendung des 65. Lebensjahrs. Jedes Mitglied ist für die Eintragung seiner Arbeitsleistung in die am schwarzen Brett aushängende Liste selbst verantwortlich. Für nicht erbrachte Arbeitsstunden wird eine Umlage von jeweils 20,– € belastet.

Beitragsordnung 14.3.2017

Bankverbindungen: