Breitensport

Rudern hält den ganzen Körper fit – von der Sohle bis (fast) zum Scheitel  – und ist für Großeltern genauso geeignet wie für Enkel.  Rudern kann man alleine (Einer) oder in einer Mannschaft (Geselligkeitsfaktor nicht unterschätzen!).  Ihren Einsatz bestimmen Sie selbst: Man (Frau) kann ganz schön ins Schwitzen kommen – aber es geht auch gemütlicher.
Schauen Sie doch mal völlig unverbindlich zu: z.B. Sonntags ab 10 Uhr an unserem Bootshaus an der Wahnbachstraße 15  in Siegburg (zuschauen kann man z.B. bei einem Spaziergang längs der Sieg am Buisdorfer Ufer oberhalb des Wehrs).

Neben diversen Ruder-Terminen bieten wir in der Winterzeit (mit Ausnahme der Ferien) Hallentraining*, Fußball und weitere Angebote wie Body-Workout an.
In dem Fitness-Bereich des Vereins am Bootshaus stehen Kraft- und Fitnessgeräte für Indoor-Sport zur Verfügung, der meist in Gruppen betrieben wird.
Hierbei wollen wir nicht den Fitness-Studios nacheifern, können und wollen neben den vielfältigen Ruder-Angeboten aber ein ganzjähriges Fitness- und Gesundheits-Programm bereitstellen.

Wichtig ist uns, dass neben den sportlichen Angeboten die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, daher findet ein Großteil der Angebote auch am Bootshaus, unserem Vereins-Mittelpunkt, statt.
Nach dem Sport auf dem Gelände oder im Clubhaus noch ein wenig zusammenzusitzen, macht den Tag noch schöner.

In den wärmeren Monaten trifft sich auch regelmäßig unsere Fahrradtruppe.

Ergänzend gibt es einzelne Events wie z.B. 2 x jährlich Wanderungen am Siegsteig.

Die einzelnen Termine entnehmen sie bitte dem Kalender bzw. dem Downloadbereich.

* Das Training findet in den Sporthallen des Berufskollegs hinter dem Siegburger Bahnhof statt.

Ansprechpartner Kontakt
Edda Stöcker 02241-1468598; e.stoecker@siegburger-ruderverein.de
Burkhard Köhler 02241-1270863; b.koehler@siegburger-ruderverein.de
Hannah Krause 0176-84534721; hannahkrause@siegburger-ruderverein.de