Ruder-Schnupper- und Anfängerkurse im Frühjahr 2018:

Heiner Schwartz | 26. Februar 2018

Im Frühjahr bietet der Siegburger Ruderverein erneut einen Schnupperkurs für Jugendliche und Anfängerkurse für Erwachsene an. Der Rudersport verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Egal ob als Ausgleich zum stressigen Alltag, als Wettkampfsport, als Fitnesstraining und gezielte Rückenkräftigung oder um einfach mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Der Siegburger Ruderverein bietet für alle Facetten des Rudersports Angebote. Ruderer aus dem Siegburger Ruderverein konnten bereits Weltmeister und Olympiamedaillengewinner werden. Zuletzt wurde ein Siegburger 2016 Weltmeister im Rudern. Von den Mitgliedern wurden im vergangenen Jahr auf Regatten, Wanderfahrten und hauptsächlich auf der Sieg fast 80.000km gerudert.

Der Schnupperkurs für Jugendliche ab ca. 11 Jahren finden in der zweiten Osterferienwoche vom 03.-06.04. statt. Der Kurs startet jeweils um 10:30 und endet etwa um 12:30. Am Freitag wird zum Abschluss gemeinsam auf dem Vereinsgelände gegrillt.  Nach den Osterferien startet dann der reguläre Ruderbetrieb im Boot und bietet allen einen direkten Anschluss an den Schnupperkurs im Vereinstraining.

Die Anfängerkurse für Erwachsene starten am Mittwoch den 18.04. um 18:30 und Montag den 16.04. um 18:00. Die Erwachsenenkurse werden im wöchentlichen Rhythmus stattfinden.

Alle Kurse finden bei qualifizierten Trainern statt, sind vom Deutschen Ruderverband zertifiziert und tragen sein Qualitätssiegel. Nähere Informationen unter: https://www.siegburger-ruderverein.de/anfanger/anfaengerkurse-2018/

Kommt vorbei und probiert das Rudern aus. Wir freuen uns auf euch!