NWRV Frühjahrslangstrecke in Oberhausen

Heiner Schwartz | 1. April 2014

Am vergangenen Wochenende konnten die Siegburger Starter bei der Frühjahrslangstrecke des nordrheinwestfälischen Ruderverbandes größtenteils überzeugen. Bei besten Wetterbedingungen und leichtem Schiebewind konnten zudem schnelle Zeiten auf den 6000m gefahren werden. Im ersten Rennen des Tages, dem Junioren B (15-16 Jahre),Patrik Stöcker auf den letzten 2000m zeigte Sebastian Homberg mit seinem Partner, Timon Büsken vom RTHC Bayer Leverkusen, ein sehr engagiertes Rennen. In 23:30min schafften sie die 6km und erruderten einen sehr guten 2ten Platz. Luis Wuggazer und Jay Leon Brock zeigten im leichten B Junioren Zweier auf den ersten 3km eine gute Performance, danach machten sich leider konditionelle Schwächen bei ihnen bemerkbar. Sie ruderten in 25:47min auf einen 8ten Platz. Bei Janek Schirrmacher und seinem Partner, Leon Lenzen vom RTHC Bayer Leverkusen, lief es leider nicht so rund wie im Training. Sie blieben etwas hinter ihren Erwartungen zurück und belegten im Junioren A (17-18 Jahre) einen 6ten Platz in 22:54min. Mike Langer startete im Junioren A Einer. Er zeigte eine gute Leistung und ruderte deutlich konstanter auf der zweiten Streckenhälfte, als noch in den Vorbelastungen. Mit einer Zeit von 25:25min konnte er sehr zufrieden sein und belegte einen guten 8ten Platz. Patrik Stöcker nutzte die Langstrecke des NWRV zur Vorbereitung auf die Langstrecke des DRV (Deutscher Ruderverband) am nächsten Wochenende in Leipzig. Dort wird er im leichten Männereiner B (U-23) an den Start gehen. In Oberhausen ruderte er bei den schweren Männern und in der offenen Altersklasse, auf einen sehr guten 4ten Platz. Mit 23:03min legte er eine sehr schnelle Zeit vor, die für nächste Woche hoffen lässt.

Timon Büsken (Leverkusen) freut sich im Ziel über das gute Rennen