Landesmeisterschaften NRW in Krefeld

SRV | 7. Oktober 2013

Auf den Landesmeisterschaften NRW gingen fünf Sportler des SiegburgeLM_NRW2r Rudervereins an den Start. In einem sehr guten Rennen wurden Janek Schirrmacher und Niklas Märger im Junioren A-Doppelzweier Zweite hinter Düsseldorf vor Uerdingen. Im Vierer starteten die beiden mit Patrik Stöcker und Andre Ring im Männerbereich, nach einem sehr guten Rennen, werden sie Dritter hinter Hamm und Krefeld. Patrik Stöcker und Heiner Schwartz, der für den RTHC Leverkusen startet, gingen im Männer- Einer an den Start. Heiner Schwartz ging das Rennen nach eigener Aussage zu verkrampft  an und wurde Dritter. Patrik Stöcker starte sehr gut. Auf Position vier liegend verliert er sein Skull an einer Boje und wird aus dem Boot geschleudert. Er steigt wieder ein und wird Fünfter im A-Finale. Im Männer- Doppelzweier erruderte Heiner Schwartz mit Felix Krane den 3. Platz. In einem knappen Rennen kommen sie eine Sekunde hinter Münster und Krefeld ins Ziel.