DRV Trainingslager und Indoorcup Berlin

Heiner Schwartz | 23. Februar 2016

IMG_0840 IMG_0860Der Deutsche Ruderverband weicht mit seiner U-23 Nationalmannschaft im Augenblick den unangenehmen Wetterbedingungen in Deutschland aus und besucht ein Trainingslager im spanischen Mequinenza. Mit von der Partie Janek Schirrmacher vom Siegburger RV. Bevor die Saison mit den Selektionen auf dem Ergometer und im Zweier startet, nutzt der Siegburger dieses Trainingslager, um nochmal möglichst viele Kilometer im Vierer und Achter zu absolvieren. Nachdem in der ersten Woche einige Wassereinheiten vom Winde verweht wurden zeigt sich Spanien in der zweiten Woche von seiner besten Seite. So können, wie geplant, zwei bis drei Einheiten am Tag gerudert und zusätzliches Athletik- und Krafttraining an Land durchgeführt werden. Während sich Janek Schirrmacher in der Sonne Spaniens auf die Saison vorbereitet starteten am Wochenende Julius Bauer und Niklas Mäger beim Indoorcup in Berlin. Mäger belegte über die 1000m mit 03:05min den zweiten Platz bei den leichten Männern. Julius Bauer startete mit Max Pregler von der Wiking Berlin im Zweier Sprint über 350m. Hier gab es zwischen den drei erstplatzierten Mannschaften ein totes Rennen. Alle kamen nach 55,00sek ins Ziel.