Workshop zur Rudertechnik – Fehler erkennen und beheben

SRV | 29. März 2022

2022 möchten wir einen Workshop für alle Breitensportler anbieten, die ihre Rudertechnik verbessern möchten und an gemeinsamem Training Interesse haben. Am 30. April bietet Vereinstrainer Heiner Schwartz unterstützt durch weitere Ruderinnen und Ruderer mit Trainingserfahrung eine theoretische und praktische Anleitung zur Verbesserung  der Rudertechnik an – dies richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch diejenigen, die einfach das Interesse haben an der eigenen Technik noch etwas zu feilen. Der Bewegungsablauf und das Augenmerk auf die korrekte Ausführung der Ruderbewegung werden geschult. Weiterhin wird die Beobachtung, Korrektur und positive Kommunikation mit hilfreichen Feedbacks geübt.

Termin: 30.04.2022
Uhrzeit: 11:30-16:30 Uhr
Ablauf: 90 Minuten Theorie, Mittagessen und umziehen, 120 Minuten Praxis im Boot und auf dem Ergo – wenn möglich mit Begleitung durch den CAT und Videoaufzeichnung
Teilnehmerzahl: min. 4-16 Teilnehmer*innen
Übungsleiter*innen: Edda Stöcker, Hannah Teitscheid, Doro Gehlen und Peter Scholl
Unkosten: ca. 5€ fürs Mittagessen; Getränke können am Verein gekauft werden.
Fragen an h.teitscheid@siegburger-ruderverein.de

Jetzt anmelden: