Schnupperkurs Rudern in den Sommerferien

Heiner Schwartz | 9. Juni 2015

20140422 schnupperkurs ostern (2) Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

vom 07. Juli bis zum 10. Juli bietet der Siegburger Ruderverein zwei Schnupperkurse für Jugendliche auf dem Gelände des Siegburger Rudervereins an (Wahnbachtalstraße 15 – 53721 Siegburg). Ein Kurs startet täglich um 10:00 Uhr am Bootshaus, der zweite um 12:30 an selber Stelle. Es sind Sport-, Wechsel- und Duschsachen zu den Kursterminen mitzubringen. Am Freitag den 10. Juli findet mit beiden Kursen gemeinsam, um 13:30 ein abschließendes Grillen auf dem Vereinsgelände statt. Die Kosten für den viertägigen Schnupperkurs betragen € 40,-. Bei einem Vereinsbeitritt im Anschluss an den Kurs, wird die Kursgebühr verrechnet.

RSAM_1684udern assoziiert man mit Natur, Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer, Teamgeist, Freude am Wettkampf, siegen und verlieren können. Die Ruderbewegung spricht den ganzen Körper an und kann genutzt werden, um Körper und Geist zu trainieren. Im Siegburger Ruderverein besteht eine über 100 Jahre dauernde Tradition und der Anspruch, die Ruderbewegung immer auf höchstem Erkenntnisstand zu vermitteln. Unsere Ruderkurse sind ein vom Deutschen Ruderverband zertifiziertes Kursangebot. Wer bei uns fit fürs Boot gemacht wird, ist auch fit fürs Leben. Weitere Informationen zu den Kursen gibt es auf unserer Homepage unter http://www.siegburger-ruderverein.de/anfanger/anfaengerkurse-2015/ Rückfragen bitte an: HeinerSchwartz@gmx.de oder Tel: 01702014266

Download: Anmeldung Schnupperkurs-Rudern-Sommer-2015