Schnupperkurs für Jugendliche am Ferienende

Peter Scholl | 11. August 2022

Vom 2.8. bis 5.8. wurde unser Ferien-Schnupperkurs für Jugendliche angeboten, der mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut besucht war. Eliane Gehlen hat unterstützt von Paula Gradl, Julian Kantuzer, Clemens Caspari, Peter Scholl und Jugendlichen aus den Kindertrainingsgruppen die Interessierten im Alter von 7 bis 17 Jahren angeleitet und sie schnell ins Boot und auf das Wasser bekommen. Am ersten Tag waren alle nach einer kurzen Einführung und einer schnellen Runde auf den Ergos in Großbooten auf dem Wasser und erarbeiteten sich die Ruderbewegung, so dass schon am zweiten Tag einige in kleineren Gruppen unterwegs waren. Dabei packten alle Kinder fleißig mit an, so dass sowohl das Tragen der Boote, als auch das Putzen und Wegräumen von Material zügig von statten ging.

Das Abschlussgrillen mit Würstchen, Nudelsalat und Eis wurde wegen des Wetterberichts auf den sonnigen und heißen Donnerstag vorgezogen. Auch hier war nach der Rudereinheit schnell alles aufgeräumt und anschließend hatten wir noch viel Spaß im Wasser beim Schwimmen, Stand-Up-Fahren und um den Grill.

Freitags war das Wetter dann doch Trocken und fast alle Kinder wollten sich im Einer ausprobieren. Naturgemäß kam es dabei hier und da zu Wasserkontakt aber das hat die Laune nicht getrübt. Da noch Eis übrig war, konnte man sich hinterher auch noch belohnen.

viel Betrieb auch an Land
auch an Land war es mitunter voll
alle packen mit an
Alle packen mit an
Einige Einer auf Wasser
Viel Betrieb auf der Sieg
1 Kommentare
Zdenek Horak

Tolle Erlebnisse und schöne Momente
für die Jugendlichen von einem tollen Team.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.