Regatten in München und Bremen

Martina Jünger | 17. Mai 2023

Internationale Junioren Regatta in München (5.-7.5.23)

Nach einer kurzweiligen Anreise – für den die Nachwuchssportler sogar von der Schule beurlaubt wurden – und dem Check-In in der Unterkunft in der Münchener Innenstadt, ging es für einige Athleten am Samstag bei Sonnencreme-Wetter zur ersten Trainingseinheit auf die geschichtsträchtige und imposante Wassersportanlage des Olympic Regatta Centre Munich (5.-7.5.). Die Trainerstab um Thomas Quirrenbach, Ben Schürmann und Julia Leiding gaben letzte Instruktionen und so erzielten die Ruderer aus dem Rheinland durchweg erfolgreiche Platzierungen. Mit einer Goldmedaille und mehreren Zweitplatzierungen erreichten die Athleten aus Siegburg und Bonn absolut sehenswerte Ergebnisse.

Der Siegburger Clemens Hundhausen ruderte im Leichtgewichtseiner U17 zweimal auf den 5. Platz. Ziel ist es, noch ein paar Längen zu den Spitzenleuten aufzuholen.
(Raphael Axer)

 

 

Bei der großen Bremer Ruder-Regatta (6./7.5.23) auf dem Werdersee , eine der größten Ruderregatten in Deutschland mit bis zu 1800 Teilnehmern in rund 2000 Booten, erruderten die Trainingsgemeinschaft Siegburg Bonn 3 Siege, 3 x 2. und 5x 3. Platz.

Bei den Leichtgewichten der Junioren starteten gleich 4 Vierer der TGSB auf der 1500 m langen Strecke. Katharina Bosbach steuerte den leichten Junioren Doppelvierer U17 auf den 3. und 4. Platz sowie die Juniorinnen im Doppelvierer U17 auf den 2. und 3. Platz. Moritz Abecker wurde mit seiner Mannschaft zweimal Fünfter. Und auch in den Kleinbooten war die TGSB vertreten.

Hier ein kleiner Auszug der Ergebnisse der TGSB:

Junioren JM 4x+B LG :
1./ 2. Platz: Boot 4 – Rgm. Bonner RG / RC Germania Düsseldorf / Kölner RV
3./ 4. Platz: Boot 2: Rgm. Bonner RG / RC Germania Düsseldorf / Crefelder RC
– mit Stf. Katharina Bosbach
3. Platz: Boot 1: Rgm. WSV Honnef / Bonner RG / RTHC Bayer Leverkusen / Siegburger RV
5. Platz:  Boot 3: Rgm. Bonner RG / RTHC Bayer Leverkusen
– mit Moritz Abecker

Juniorinnen JF 4x+ B:
2. und 3. Platz: Rgm. Bonner RG / RTHC Bayer Leverkusen
– mit Stf. Katharina Bosbach

Junioren JM 2x B LG:
2x 1. Platz Rgm. Bonner RG / Kölner RV
3. Platz Rgm. WSV Honnef / Bonner RG

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.