Offener Rudertermin für Jugendliche

Heiner Schwartz | 21. Dezember 2021

Rudern lernen im Winter?! Das geht zwischen Neujahr und Ostern beim Siegburger Ruderverein. Die Jugendrudertermine an den Sonntagen von 12:00-14:00 sind offen für SchülerInnen aller Jahrgangsstufen, die das Schwimmabzeichen in Bronze haben. Hier können AnfängerInnen mit dem Rudern starten oder SchülerInnen aus den Schulsportgemeinschaften ein außerschulisches Bewegungsangebot wahrnehmen. Schwerpunktmäßig finden die Termine zunächst auf Ruderergometern statt. Hier wird über gemeinsame Programme die Rudergrundbewegung mit Spaß in der Gruppe geschult und vertieft. Bei guten Witterungsverhältnissen geht es dann schon vor Ostern ins Boot.

Um dich anzumelden, bei allgemeinen Fragen und Fragen zum geltenden Hygienekonzept wende dich bitte an unseren Jugendwart Benjamin Bienert unter: jugendwart@siegburger-ruderverein.de