Neuer Fitnessbereich des Siegburger Rudervereins kurz vor der Fertigstellung

Redaktion Siegburger Ruderverein | 9. November 2019

Im Oktober 2017 wurde der Bootspark in die neue Halle verlagert und die alte Halle geräumt. Der Platz in der alten Bootshalle wurde bereits in den letzten beiden Jahren provisorisch für das Fitnesstraining genutzt. In diesem Sommer wurde die Halle umgebaut und für das regelmäßige Fitnesstraining der Mitglieder optimiert.

Große Fenster zur Sieg lassen viel Licht in die Halle und eröffnen einen wunderbaren Ausblick für die Trainierenden. Auch ein Hallentor wurde durch eine Fensterwand mit Glastür ersetzt. Der Boden wurde mit einem für das Hanteltraining geeigneten Belag versehen. Die vorhandenen Ergometer werden zurzeit gereinigt und in den nächsten Tagen aufgebaut.

Das erste Training

Für eine angenehme Temperatur in der Halle wurden Heizkörper eingebaut. Außerdem entsteht in viel Eigenleistung ein neuer Sanitär- und Umkleidebereich. Die neuen Duschen und Toiletten werden in den nächsten Monaten fertiggestellt.

Es hat sich viel getan auf dem Gelände des Rudervereins – wir würden uns freuen, wenn die neuen Trainingsmöglichkeiten von möglichst vielen Mitgliedern genutzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die einen Beitrag zum gelungenen Umbau der Bootshalle geleistet haben. Besonders bedanken wir uns bei Andre Ring, Eliane Gehlen, Andre Karsten für den unermüdlichen Einsatz beim Umbau der Halle.