Geglückter Saisonstart für den Siegburger Rudernachwuchs in Oberhausen

SRV | 23. Mai 2013

Regatta OberhausenDer jüngste Rudernachwuchs des Siegburger Rudervereins ist gut in die Saison gestartet. Mit acht Teilnehmer/innen war der Ruderverein aus der Kreisstadt bei der ersten Regatta in diesem Jahr in Oberhausen vertreten. Die meisten gingen das erste Mal auf die 1000m lange Regattastrecke.Gleich vier Mal legten die Ruderer und Ruderinnen am Siegersteg an. Zwei Siege holte Jay Leon Brock, sowohl im Einer als auch im Doppelzweier (13/14 Jahre) mit Marcel Dubois überquerten sie als erste die Ziellinie.

Auch der Mädchen-Doppelzweier war in wechselnden Besetzungen erfolgreich. Valerie von Eisenhart gewann mit Hannah Nehring bei den 13-/14-Jährigen als auch mit Ariane Stinnesbeck bei den 12-/13-Jährigen. Einen 2. Platz schafften Luis Wuggazer sowie Niels Etschenberg jeweils im Einer, der hier ebenfalls sein erstes Rennen bestritt. Paul Kettenbach wurde im Einer trotz Kenterung sogar noch dritter.

Saison 2013