Anmeldung zu den Anfängerkursen 2020 ab sofort möglich

SRV | 15. Januar 2020

Bitte beachten Sie auch die weiter Entwicklung rund um den Coronavirus. Wir werden rechtzeitig informieren!

Die Ruderbewegung trainiert und aktiviert 95% der gesamten Skelettmuskulatur. Durch diese Beteiligung nahezu der gesamten Muskulatur des Körpers ist es beim Rudern möglich, das Herzkreislaufsystem so effektiv zu trainieren, wie bei kaum einer anderen Sportart. Gleichzeitig trainiert es die Beinstrecker, Hüftstrecker und die gesamte Rückenmuskulatur und kann so auch gezielt eingesetzt werden, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken und Haltungsschäden vorzubeugen.

2020 plant der Siegburger Ruderverein folgende Anfängerkurse durchzuführen:

Jeweils Montags vom 27. April bis voraussichtlich 29. Juni 2020 18:30 Uhr (Betreuer Holger Salewski)
Jeweils Mittwochs vom 29. April bis voraussichtlich 1. Juli 2020  18:30 Uhr (Betreuer Achim Weiffen)

Beide Kurse sind für 18.30 Uhr angesetzt, jeweils 8 Übungseinheiten sind vorgesehen.

Informationen zu unseren Trainer und Ausbildern haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Die Kursgebühr beträgt 100 €. Sollte nach dem Kurs der Beitritt in den Verein erfolgen, wird die Anmeldegebühr mit der Kursgebühr verrechnet. Die Kosten des Anfängerkurses sind in voller Höhe auf folgendes Konto zu überweisen:

Heiner Schwartz
KSK -Köln
Kto.-Nr.:0131110389
BLZ: 37050299
BIC: COKSDE33XXX

Anmeldung zum Anfängerkurs Rudern 2020 - Montagstermin

Es sind Sport-, Wechsel-und Duschsachen zu den Kursterminen mitzubringen. Die Kosten für die acht Termine des Anfängerkurses betragen € 100,-. Sollte nach dem Kurs der Beitritt in den Verein erfolgen, wird die Anmeldegebühr mit der Kursgebühr verrechnet.

Find out more...

Anmeldung zum Anfängerkurs Rudern 2020 - Mittwochstermin