Unsere Hausstrecke im Video – Tipps zum virtuellen Rudern

SRV | 22. März 2020

Für diejenigen unter Euch, die das Rudern auf der Sieg vermissen, hat Holger Salewski ein Video zur Verfügung gestellt, das im letzten Jahr aufgenommen wurde: einen Bildschirm vor das Ruderergo gestellt und 30 Minuten sind wie im Flug vorbei. Beim Zuschauen auf dem Laufband laufen oder auf dem Fahrradergometer treten geht auch. Und wer einfach nur auf dem Sofa sitzen möchte und sich auf die hoffentlich im Sommer möglichen Trainingsfahrten freut, kann dass auch tun.

Zum fit Halten zuhause empfiehlt Holger das Angebot von „Digital Rowing“. Mithilfe der Software lässt sich ein persönliches Logbuch erstellen, Trainingspläne entwerfen und virtuell mit freundlichen Menschen weltweit zusammen rudern. (www.digitalrowing.com) Es gibt aber noch eine Reihe weitere ähnliche Angebote. Ihr könnt zum Beispiel bei Google nach „virtuelles rudern“ suchen.

Bleibt gesund und haltet dem Siegburger Ruderverein die Treue !