Trainingsmannschaft erfolgreich auf Krefelder Regatta

Heiner Schwartz | 2. Oktober 2020

Letztes Wochenende startete die TGSB erfolgreich bei der Krefelder Regatta  auf dem Elfrather See und konnte insgesamt 13 Siege einfahren. Für die meisten Sportler war es die erste Regatta unter Corona-Hygieneauflagen. Neben der Regatta gibt es jährlich auch die Rangliste der U-19 Sportler der kommenden Saison im Einer. Hier können sich Athleten für die ersten Maßnahmen im Team-NRW qualifizieren. Jakob Groneick (BRG) siegte hier im B- Finale und belegte damit Platz acht. Fynn Koy (BRG) fuhr ebenfalls ins B-Finale und wurde insgesamt elfter. Beide zusammen qualifizierten sich mit ihren guten Leistungen für die ersten Maßnahmen im Team-NRW.

Gleich vier Siege gab es von Hanna Solmecke (BRG) und Eva Goebel (BRG); an beiden Tagen gewannen sie den Zweier der 14-jährigen Mädchen und zusammen mit Nele Junker (BRG) und Charlotte Tollmann (BRG) bzw. Luka von Grinsen (SRV) auch den Vierer, gesteuert von Lucas Michels (BRG). Auch erfolgreich waren an beiden Tagen die Zwillinge Coco und Lilly Golte (BRG) im leichten Zweier der 14-jährigen Mädchen.

Im leichten U-17 Einer belohnte sich an beiden Tagen Martin Günther für sein konsequentes Training, auch Katharina Hunold durfte am Samstag im leichten U-17 am Siegersteg anlegen.

Der Junior-A-Achter um Jakob Groneick, Fynn Koy, Finn Golte (BRG), Paul Lange (SRV), Oscar Kafsack (BRG), Frederik Breuer (BRG), Paul Klapperich (BRG), Lukas Gutsche (SRV) und Stfr. Paula Gradl (SRV) erreichte am Samstag als erstes die Ziellinie.

Frederik Breuer und Lukas Gutsche konnten am Sonntag den U-19 Doppelzweier für sich entscheiden. Auch Paul Lange und Oscar Kafsack holten ihren zweiten Sieg in dieser Bootsklasse. Laila Awaragi und Lara Szemendera siegten am Samstag im leichten U-19 Doppelzweier ebenfalls.

Am kommenden Wochenende stehen auf gleicher Strecke die Landesmeisterschaften an und die Trainingsgemeinschaft von Siegburger RV und Bonner RG hat sich einige Medaillen vorgenommen.

Artikel Tags:

Regatta Krefeld