Sommerfest des Siegburger Rudervereins

Martina Jünger | 6. September 2022

Beim Sommerfest des Siegburger Rudervereins fand wieder eine kleine Clubregatta statt, bei der die Boote vor Ort spontan zusammengesetzt wurden. Jeder der wollte, egal ob Anfänger, Breitensportler oder Rennruderer wurde in den Booten gemischt zusammengesetzt. Es kam Regatta Feeling auf der ca. 300m langen Sprintstrecke auf.

Nach den Rennen wurden 2 neue Rennboote getauft: Der Renn-Einer wurde von den beiden Vertretern der Sparkasse, Frau Kirsten Felgner und Herrn Thomas Hockenbrink auf den Namen Skarabäus getauft. Peter Scholl taufte anschließend den Renn-Doppelzweier auf den Namen Bluetooth. Es war eine Überraschung für ihn, denn er erfuhr erst kurz vor der geplanten Taufe vom Vereinsvorsitzenden Erik Ring, dass ihm diese Ehre zuteilwurde. Alle drei wünschten den Booten immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Bei der anschließenden Sportlerehrung wurden bei den Kindern (bis 14 Jahre) Katharina Bosbach und Katja Abecker, bei den Junioren B (15/16 Jahre) Luka van Grinsven, Leandra Scharenberg, Clemens Hundhausen und Moritz Abecker für ihre sportlichen Erfolge in dieser Saison geehrt. Ein besonderes Dankeschön galt den Betreuern Eliane Gehlen, Julian Kantuzer, Clemens Caspary und Inge Ring für ihre Unterstützung im Jugendbereich. Als Anerkennung gab es passend zum Wetter personalisierte Sonnenhüte mit SRV-Logo und Namen.

(siehe Fotos mit den Sonnenmützen, Katja, Moritz und Clemens waren bei den Ehrungen leider nicht mehr anwesend)

Erik Ring bedankte sich bei allen Helfern im Verein, ohne die das Vereinsleben nicht möglich wäre.

Peter Scholl

Danke für den schönen Artikel - das war wirklich ein gelungenes Sommerfest!

Artikel Tags:

Sommerfest Verein