Siegsteig Wanderung rund um Wissen

Armin Gellweiler | 31. Oktober 2019

Am Samstag, den 26. Oktober machten sich etwa 20 Mitglieder und Freunde des Siegburger Rudervereines auf, die neunte Etappe auf dem Siegsteig zu bewältigen. Dieser Abschnitt ist die längste Etappe auf dem Steig: Etwas 27 Kilometer und 570 Höhenmeter galt es zu bewältigen. Los ging es deswegen bereits um 8:45 Uhr am Siegburger Bahnhof. Mittlerweile dauert es schon 45 Minuten, bis alle Wanderer am Zielbahnhof ankommen. Die geübten Fußgänger nahmen sich vor, die Strecke bis 16:30 Uhr hinter sich zu bringen. Und das Ziel wurde mehr als erfüllt. Nach insgesamt fünf Stunden Wanderzeit – nur unterbrochen durch eine Stunde Pause – erreichten alle wohlbehalten das Ziel.

Die Strecke dieser Etappe führte rund um Wissen. Der Startort war gleichzeitig der Zielort. Beendet wurde der Tag mit guten Essen und Trinken in der Germania in Wissen.Alle Wanderer bedanken sich recht herzlich bei Burkhardt Köhler für die gute Vorbereitung und Planung der Etappe. Im nächsten Jahr geht es dann weiter mit den Wanderungen auf dem Siegsteig. Es liegen noch drei bis vier Etappen bis zum Ende vor uns. Wir werden hier auf der Webseite und per Newsletter rechtzeitig über den Termin informieren.

Breitensport Wanderung