Schnupperkurs Skiff bei tollstem Wetter und mit viel Spaß

Peter Scholl | 23. Juli 2022

Am Samstag, den 23.07., fand bei strahlendem Sonnenschein der Schnuppertag zum Einer (Skiff) statt. In drei 2stündigen Blöcken konnten insgesamt 13 Mitglieder sich, unter den wachen Augen von Pascale Luther und Peter Scholl, am und im Skiff versuchen und die ersten Schritte bzw. Schläge im Einer ausprobieren.

Alle Teilnehmenden waren bestens gelaunt und auch darauf vorbereitet, nass zu werden. Wenn es nicht bei einer der etwas schwereren Übungen, z.B. beim Aufstehen und Drehen, von alleine ins Wasser ging wurde etwas nachgeholfen ;-). Neben dem Anspruch an die Balance ging es natürlich auch um das Handling des Bootes an Land, den Transport aus der Stellage über die Böcke an den Steg und das saubere Einsetzen und Herausnehmen der Boote aus dem Wasser. Kleinere Manöver wie Stoppen aus schneller Fahrt, Rückwärtsrudern oder Slalom um zwei Bojen, wurden ebenfalls geübt. Niemand musste, aber jeder wollte und ist aus dem Wasser auch wieder ins Boot gestiegen. Alles in allem ein gelungener Tag, der bei dem großen Interesse bestimmt eine Wiederholung finden wird.

Die TeilnehmerInnen können jetzt jedenfalls gut gerüstet auch zu den üblichen Trainingszeiten selbständig weiter an ihren Ruderfähigkeiten im Einer arbeiten.

Emilie im Einer
Emilie fährt ihren Einer sehr souverän
Thomas
Thomas im Einer
Mel dreht sich im Einer
Mel dreht sich im Einer
wunderschönes Gelände
Wir haben schon ein schönes Ruderrevier
Raphael steht im Einer
Raphael steht im Einer und versucht sich zu drehen
Boote
Auf dem Wasser war es richtig voll
letzte Einweisung am Steg
Pascale gibt letzte Ratschläge vor dem Einsteigen
Erfrischung im Wasser
Gute Laune auch im Wasser
Saskia tauscht die Skulls
Saskia tauscht die Skulls
Sortieren vor dem Wiedereinstieg
Diana bereitet den Wiedereinstieg vor
Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.