Ruderverein besucht Haupt- und Realschule am Neuenhof:

Heiner Schwartz | 2. Juni 2014

DSCF2742  DSCF2748In der vergangenen Woche hat der Siegburger Ruderverein sich und sein Angebot den Schülerinnen und Schülern der Haupt- und Gesamtschule am Neuenhof präsentiert. Im Gymnastikraum der Schule waren 13 Ergometer aufgebaut, auf denen die Ruderbewegung unter Anleitung ausprobiert werden konnte. Insgesamt nutzten etwa 150 Schülerinnen und Schüler dieses Angebot des Rudervereins. Diese Aktion soll eine Kooperation zwischen den beiden Schulen und dem Ruderverein einleiten. Ab dem neuen Schuljahr wird voraussichtlich eine AG am Ruderverein starten.