Rückblick: 02. – 03.06.2012 – 2. Internationale DRV-Junioren-Regatta in Hamburg-Allermöhe

SRV | 2. Juli 2012

Regatta-Bahn auf der Elbe. Foto: http://www.alsterclub.de

2.700 Aktive aus drei Nationen, 1.216 Boote, 272 Rennen vom Einer bis zum Achter. Die Internationale Junioren-Regatta auf Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe ist die größte ihrer Art in Deutschland.  Boote aus Deutschland, Dänemark und Schweden (482 Einer, 478 Zweier, 221 Vierer, 35 Achter) fuhren  272 Rennen über 1.500 und 2.000 Meter aus. Auch Siegburger Ruderinnen und Ruderer nahmen daran teil.

Im Junioren-Doppelzweier waren 32 Boote gemeldet. Janek Schirrmacher und David Faßbender aus Honnef konnten die 2. Abteilung in 5:06.45 Minuten (1500m) deutlich gewinnen. Von allen Booten erreichten sie die achtschnellste Zeit. Am Sonntag starteten sie im schnellsten Lauf und wurden ganz knapp Vierter. Im Doppelvierer mit Christoph Körner und Daniel Hofmann, Stf. Charlotte Körner erreichten sie Samstags einen tollen 2. Platz.

Sonntags hatten sie etwas das nachsehen und es wurde in einem ganz knappen Rennen Platz 5. Charlotte Körner startete im Juniorinnen-Einer B und mit Platz 2 und 3 war sie sehr gut im Rennen dabei. Im Doppelzweier mit Kim-Marie Zimmermann erruderte sie Platz 4, diesen Platz holte Kim auch im Einer.

Niklas Mäger war ruderte im Junioren-Doppelzweier A mit Hürth als zweiter und fünfter durchs Ziel. Im Doppelvierer mit Leverkusen und Hürth reichte die Zeit von knapp 6 ½ Minuten auf 2000m es für den 3. und 4. Platz.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren