Rheinmarathon 2012: Siegburger Masters Damen gewinnen in ihrer Altersklasse

SRV | 8. Oktober 2012

Rheinmarathon 2012 - Siegerehrung
Siegerehrung – Die Gewinner von links nach rechts: Inge
Ring, Birgitt Wappenschmitt, Edda Stöcker, Patrick Stöcker, Andrea Hoffmann.

Wieder haben unsere Siegburger Masters Damen,  angefangen von der Schlagfrau Andrea Hoffmann, Edda Stöcker, Birgitt Wappenschmitt, Inge Ring und dem Steuermann Patrick Stöcker, beim diesjährigen Rudermarathon 2012 von Leverkusen nach Düsseldorf trotz schlechter Wetterverhältnisse mit einer Top Zeit von 2:25:35 den ersten Platz in ihrer Altersgruppe vor den Rudervereinen Benrath und Godesberg erreicht. Die diesjährige Zeit konnte noch einmal deutlich gegenüber dem letzen Jahr verbessert werden. Wie auch im letzten Jahr, waren sie in der Gesamtwertung das zweitschnellste Frauenboot. Das war der goldene Abschluss ihrer diesjährigen Masters Saison

Das 41. Düsseldorfer Marathonrudern 2012 (Samstag, 06.10.) ist eine der größten Breitensportveranstaltungen des Rudersports  in Deutschland.  Auch in diesem Jahr traffen sich wieder 175 Mannschaften aus Europa zum diesjährigen Rheinmarathon.