Neujahrsball, Stadt- und Kreisparkassen-Sportlerehrung

Heiner Schwartz | 24. Januar 2017

Die vergangene Woche war ereignisreich für den Siegburger Ruderverein. Zunächst wurde das Jahr 2017 beim Neujahrsball begrüßt. Über 70 Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßten im Siegblick das neue Jahr bei Tanz, Essen und Getränken. Es war ein ausgelassener und schöner Abend, der hoffentlich auch Strahlkraft für das neue Jahr hat!

Bei der Sportlerehrung der Kreissparkasse gehörten der Siegburger Vierer und Patrik Stöcker zu den Finalisten in den Kategorien herausragende sportliche Leistung Mannschaft und herausragende sportliche Leistung Einzeln. Patrik Stöcker, der 2016 Weltmeister im leichten Männerdoppelvierer, wurde für diese Leistung mit dem 2.500€ dotierten Preis der Sparkasse ausgezeichnet.

Bei der Ehrung des Kreissportspundes, der Stadt Siegburg, wurde Patrik Stöcker zum Sportler des Jahres gewählt und Charlotte belegte mit ihren Leistungen den zweiten Platz bei den Frauen. Neben Patrik Stöcker und Charlotte Körner wurden hier auch die Leistungen von Luis Wuggazer, Andre Ring, Niklas Mäger, Janek Schirrmacher, Julius Bauer, Heiner Schwartz und Eliane Gehlen ausgezeichnet. Zusammen gewannen diese Sportler des Siegburger Rudervereins im vergangenen Jahr neben dem Weltmeistertitel von Stöcker 16 Medaillen bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften. An dieser Stelle möchten sich die Sportler und Verantwortlichen des Siegburger Rudervereins für die Unterstützung von Freunden und Förderern bedanken, die diese Leistungen mit ermöglichen!