Neujahrsball der Ruderer 2016

Heiner Schwartz | 19. Januar 2016

Bild WebseiteAm Wochenende begrüßte der Siegburger Ruderverein auf seinem Neujahrsball das Jahr 2016. Wenn man sich einen Ruderer vorstellt, hat man normalerweise einen großen Menschen vor seinem inneren Auge, der sich in seinem Boot zwar filigran, rhythmisch und harmonisch bewegen kann, an Land und im Alltag aber eher durch seine Unkoordiniertheit auffällt. Trotz diesem an mancher Stelle nicht unbegründeten Vorurteil konnten beim Neujahrsball der Ruderer einige elegante Tanzeinlagen beobachtet werden. Und es waren nicht nur die anwesenden nicht Ruderer, die sich grazil auf der Tanzfläche bewegten! Tatsächlich ging es bis in die frühen Morgenstunden auf dem Parkett des Siegblicks heiß her, ohne das es zu schweren Verletzungen oder plattgetreten Füßen kam. Auch für die Nichttänzer und diejenigen die zunächst etwas Ermunterung brauchten war hervorragend gesorgt. Bei leckerem Essen, guten Gesprächen und ausreichend Getränken, war für alle Anwesenden ein kurzweiliger Abend garantiert.