Langstrecke Turin

Heiner Schwartz | 12. Februar 2020

©Wenzel

Am vergangenen Wochenende ging es für zwei Ruderer der TGSB von Siegburger RV und Bonner RG mit der U-19 Landesauswahl nach Italien. Hier bestritt der Achter vom Team NRW, um Paul Klapperich (BRG) und Frederik Breuer (BRG) ein fünf Kilometer Zeitfahren auf dem Po. Entlang an der historischen Altstadt führt der durch Strömung und Brücken anspruchsvolle Kurs. Mit über 500 teilnehmenden Mannschaften, darunter einigen Nationalmannschaften war die Regatta auch in diesem Jahr wieder hochklassig besucht. Die im U-19 Achter startende italienische Auswahlmannschaft wurde im Vorfeld favorisiert. Dies konnte die Mannschaft um Klapperich und Breuer aber nicht schrecken und so ging erstmals der Sieg nach NRW. Mit 1,7sek Vorsprung erreichte das Team NRW die Ziellinie.

Artikel Tags:

Langstrecke Turin