Kooperationsvertag unterzeichnet

Heiner Schwartz | 6. April 2014

Kooperationsvertrag AlleestraßeSeit 2013 kommen Schülerinnen und Schüler des Alleestraßengymnasiums zum Siegburger Ruderverein. Dieses Angebot wurde so gut angenommen, dass am Donnerstag Schule und Verein einen Kooperationsvertrag geschlossen haben. Einmal die Woche können nun interessierte Schülerinnen und Schüler die von Andre Ring, Trainer des Rudervereins, und Kerstin Müßner, Lehrerin des Alleestraßengymnasiums, geleitete Ruder AG besuchen. Diese AG bietet eine Erweiterung des Schulangebots im offenen Ganztag und für den Ruderverein eine Plattform, den Rudersport in Siegburg bekannt zu machen. Für Schülerinnen und Schüler der AG, die die 7te Klasse besuchen, gibt es zusätzlich die Möglichkeit dienstags und mittwochs das Training des Rudervereins zu besuchen.Wir hoffen auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit!