Inklusiver Tag der offenen Tür

SRV | 17. April 2022

An Jugendliche mit und ohne Behinderung richtet sich der Tag der offenen Tür des Siegburger Rudervereins am Samstag, 28. Mai. Die Aktion läuft in Kooperation mit dem Landesstützpunkt Para Rudern und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen.

Zwischen 11 und 15 Uhr gibt es auf dem Gelände des Vereins an der Wahnbachtalstraße zunächst eine Einführung in den Bewegungsablauf auf Ruderergometern. Danach werden Material und Abläufe auf dem Wasser vorgestellt. Im Anschluss bekommen alle Teilnehmer die Möglichkeit, eine erste Ausfahrt auf der Sieg zu unternehmen. Wöchentlich, so der Verantwortliche Heiner Schwartz, lädt der Verein im Anschluss zu zwei inklusiven Trainingsangeboten für jugendliche Anfänger. Anmeldungen und Fragen bitten an ihn unter HeinerSchwartz@siegburger-ruderverein.de.

Artikel Tags:

Handicap Para Rudern