Erster Renntag für den Rhein-Sieg-Achter in der dritten flyeralarm Ruder-Bundesliga

SRV | 21. August 2012

Rhein-Sieg-Achter
Neben André Ring, der mit Patrik Stöcker für Siegburg an den Start geht, freuen sich Yannik Kern, David Henn, Dominik Ley, Gerrit Donder, Max Meurer, Pascal Sous, Markus Hensengerth, Norbert Kunze, Helmut Schulz, Andreas Smieszny und Steuerfrau Eva Hoos aus Hürth auf einen hoffentlich mit Erfolg gekrönten ersten Renntag.

Am Samstag den 18. August 2012 fand in Duisburg der erste Renntag für den Rhein-Sieg-Achter in der dritten flyeralarm Ruder-Bundesliga statt. Fünf Rennen über eine Distanz von 350 Metern, nach dem Prinzip des K.O. Systems, entscheiden darüber, wie der Tabellenstand am Ende des Tages ist. Bei dieser Veranstaltung wird unsere bunt gemischte Mannschaft mit 12 Sportlern, sowohl aus Hürth als auch aus Siegburg, energiegeladen an den Start gehen. In unserem Achter sind Sportler vom A-Junioren Bereich bis zum Masters Bereich, Leistungssportler wie auch Breitensportler vertreten.
„Die Mannschaft ist hochmotiviert und gibt in jedem Training ihr Bestes, wir sind schon sehr gespannt wo wir am Ende dieses Wochenendes stehen werden“, so André Ring, Schlagmann des Achters.

Das Ziel des Achters wird es sein sich vorne in der Tabelle einzuordnen.„Weil wir jedoch bisher keine Erfahrung mit der Bundesliga haben, wollen wir uns erstmal mit ihr vertraut machen und sehen wo wir mit unserer Leistung stehen. Dafür bietet die neu eingeführte dritte Bundesliga eine gute Möglichkeit!“, merkt Steuerfrau Eva Hoos an. Nun gilt es die letzten Tage effektiv zu nutzen und ordentlich zu trainieren, um in guter Form bei unserem Bundesligadebüt an den Start gehen zu können. Wir freuen uns auf Duisburg, spannende Rennen und die berüchtigt gute Stimmung bei der flyeralarm Ruder-Bundesliga! (Eva Hoos)