Anfängerkurse 2023 für Erwachsene ab Ende April – Anmeldung ist jetzt möglich

SRV | 8. Januar 2023

Auch 2023 möchte der Siegburger Ruderverein Interessierten wieder die Möglichkeit bieten unsere Sportart zu entdecken und in Kursangeboten von Grund auf zu erlernen.

Der Rudersport hat eine lange Tradition und gehört zu den Sportarten, die seit den ersten olympischen Spielen der Neuzeit Teil dieser sind. Rudern verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Es ist der ideale Ausgleich zu einem stressigen Alltag, kann als Wettkampfsport, Fitnesstraining oder zur gezielten Rückenkräftigung ausgeführt werden. Der Siegburger Ruderverein bietet für alle Facetten des Rudersports Angebote und lädt alle Interessierten herzlich ein diesen Sport kennenzulernen.

Bedingungen:

• Die Kurse gehen über acht Doppelstunden
  • Starttermin Montag: 24.4.2023
  • Starttermin Mittwoch: 26.4.2023
  • Start ist Montags und Mittwochs jeweils um 18:30 Uhr
  • Der Kurs kostet 100€ pro Person
  • Die Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn das Geld auf das SRV Konto überwiesen worden ist.

Erwachsenen Anfängerkurse:

Termin Kursleitung Anmeldeformular
24.04. -26.06.2023

26.04 – 28.06.2023

Holger Salewski

Achim Weiffen

Uli Geiger

Auf Montag fallen zwei Feiertage (1. und 29. Mai). Wird dann auch der Kurs stattfinden? Wäre für mich günstig.

Michael End

Gibt es eine Altersbegrenzung?

Nicole Sünner

Guten Abend!
Wie lange geht denn eine „Übungsstunde“?
VG Nicole Sünner

Daniel Kunze

Moin Zusammen,
beim Anfängerkurs, was passiert wenn man mal ein Termin verpasst ?
VG
Daniel Kunze

SRV

Dann kann der Termin nachgeholt werden, oder es kann flexibel von Montags auf Mittwochs oder umgekehrt gewechselt werden. Es wird sich auf jeden Fall eine Lösung finden.