Schnupper- und Anfängerkurse 2020

Heiner Schwartz | 14. Juni 2020

Nachdem der Schnupperkurs für Jugendliche in den Osterferien leider ausfallen musste, stehen nun Termine für die Sommerferien fest. In der ersten und in der letzten Sommerferienwoche werden vom 30. Juni bis zum 03. Juli 2020 und vom 04. bis zum 07. August jeweils Schnupperkurse für Jugendliche beim Siegburger Ruderverein angeboten. In jedem der zwei Kurse […]

Änderungen im Ruderbetrieb und im Buchungssystem

SRV | 12. Juni 2020

Ab sofort können wir auch wieder in Großbooten aufs Wasser gehen. Das wird vor allem die freuen, die sich den Einer doch nicht so richtig zu trauen. In den letzten Wochen haben etliche Mitglieder den “Sprung” in den Einer gewagt, viele haben dabei eine gute Performance bewiesen und sogar echten Gefallen am Einer-Rudern gefunden. Dennoch ist natürlich vor allem das Rudern in Gemeinschaft das Schönste, und das ist endlich wieder möglich.

Prosit! auf die runderneuerte “Prosit”

Redaktion Siegburger Ruderverein | 10. Juni 2020

Die Idee wurde beim Sozialbier nach dem Hanteltraining geboren. Wenn die SRV-Veteranen eine Stunde lang Alteisen gestemmt und den Flüssigkeitsverlust danach mit ein, zwei Kölsch oder Weizenbier ausgeglichen haben, können sie richtig kreativ werden.

Aktuelle Trainings- und Rudermöglichkeiten: Buchungssystem aktualisiert

SRV | 21. Mai 2020

Der seit Ende April bestehende Minimalruderbetrieb (max. 2 Personen gleichzeitig im Einer oder Familien-Zweier) erfreut sich großer Beliebtheit. Seit 07. Mai ist der Sportbetrieb zwar nun generell gestattet, allerdings nur unter diversen Auflagen. Um auch unter diesen Bedingungen einen (eingeschränkten) Trainings- und Sportbetrieb anbieten zu können, informieren wir hier über die nötigen Bedingungen und Buchungsmöglichkeiten.

World Ergo Challenge auf dem 8. Platz beendet

Heiner Schwartz | 20. April 2020

Jedes Jahr richtet Concept 2 die World Erg Challenge aus. Die Aufgabe ist grundsätzlich simpel: Sammle individuell und mit deinem Team in einem Monat, so viele Kilometer auf Ruderergometern, wie du nur kannst. Normalerweise zieht es die Trainingsruderer der TGSB gerade jetzt wieder hinaus aufs Wasser und zu den Regattaschauplätzen in Deutschland und der Welt. Doch auch hier ist in diesem Jahr alles anders und so kam diese Herausforderung gerade recht.