Sport zu Hause

Heiner Schwartz | 29. März 2020

In den vergangenen Wochen herrscht ein nie da gewesener Ausnahmezustand. Da ein gemeinsames Training zurzeit nicht möglich und nicht abzusehen ist, ob und wann Ruderwettkämpfe wieder möglich sind, gilt es nun sich sportliche Herausforderungen zu suchen, die den aktuellen Umständen angemessen sind. Die TGSB nimmt deshalb an einem Wettkampf teil, den ihre Mitglieder von zu […]

Unsere Hausstrecke im Video – Tipps zum virtuellen Rudern

SRV | 22. März 2020

Für diejenigen unter Euch, die das Rudern auf der Sieg vermissen, hat Holger Salewski ein Video ein Video zur Verfügung gestellt, das im letzten Jahr aufgenommen wurde: einen Bildschirm vor das Ruderergo gestellt und 30 Minuten sind wie im Flug vorbei.

Siegburger Ruderverein stellt wegen Coronavirus (COVID-19) vorerst alle Aktivitäten ein

SRV | 15. März 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Siegburger Rudervereins,
sicher verfolgt jeder von Euch die sich überschlagenden Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Leider muss ich euch über die massiven Einschränkungen informieren, die durch die Entscheidungen der Landesregierung für uns gelten. Die Landesregierung NRW verbietet ab 17.03.2020 sämtliche sportlichen Freizeitaktivitäten in Vereinen und kommerziellen Einrichtungen. Das bedeutet für uns:
Der Klubraum, Fitnessbereich und die Bootshallen werden geschlossen und dürfen nicht mehr genutzt werden.

Land unter am Bootshaus

Redaktion Siegburger Ruderverein | 12. März 2020

Donnerstag, 12. März 2020, 10 Uhr. 457 cm meldet die Pegelstation Kaldauen.  Mehr als dreieinhalb Meter über dem Mittelwasserstand der Sieg lassen den Bootshauskeller volllaufen. Die Rampen der Bootshallen stehen im Wasser und vom Bootssteg ist nur noch etwa die Hälfte zu sehen.

Schnupperkurs Rudern für Jugendliche Ostern 2020

SRV | 21. Februar 2020

Achtung: Muss wahrscheinlich verschoben werden. Wir werden Sie rechtzeitig über einen neuen Termin informieren
Der Schnupperkurs im Rudern wird vom 14. April bis zum 17. April 2019 in Siegburg, auf dem Gelände des Siegburger Rudervereins stattfinden (Wahnbachtalstraße 15 – 53721 Siegburg). Der Kurs startet täglich um 10:30 Uhr am Bootshaus und dauert ca. 120min.

Am Freitag findet um 12:30 zum Abschluss ein Grillen statt. Am Freitag findet um 12:30 zum Abschluss ein Grillen statt.