Wanderung auf dem Natursteig Sieg am Samstag, 26.10.2019

SRV | 3. Oktober 2019

Liebe Wanderfreunde im Ruderverein,

die nächste Wanderung auf dem Natursteig Sieg rückt langsam näher. Die wichtigsten Informationen zu dieser Wanderung habe ich auf dem beigefügten Infoblatt zusammengefasst. Dieses Infoblatt werde ich auch in der  Bootshalle am “Schwarzen Brett” aushängen.

Auf zwei Dinge möchte ich aber noch einmal besonders hinweisen:

1. Diese Etappe ist die längste, die wir auf dem Natursteig bisher hatten. Sie ist 25 km lang und wird aufgrund der Länge als “schwer” eingestuft. Für geübte Wanderer wird das aber kein Problem sein. Ich weise aber explizit darauf hin, damit keiner von einem Spaziergang ausgeht. Die 530 Höhenmeter dagegen sind nicht besonders dramatisch.
  2. Aufgrund der Etappenlänge habe ich den Start der Wanderung etwas früher angesetzt. Für uns Bahnfahrer bedeutet das, wir nehmen den Regionalexpress RE 9 bereits um 08:46 Uhr ab Siegburg. Also eine Stunde früher als bisher gewohnt.

Ich hoffe trotzdem auf eine rege Beteiligung.

Infoblatt:  Natursteig Sieg 9

Burkhard Köhler