Tag des Sports in Siegburg am 24.06.2012

SRV | 22. Juni 2012

Tag des Sports in Siegburg
Tag des Sports in Siegburg – Bild: Stadtportverband Siegburg

Am Sonntag, dem 24.06.2012 veranstaltet der Siegburger Stadtportverband im Herzen der Stadt, auf dem Siegburger Marktplatz, in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsvereinen zum fünften Mal einen Tag des Siegburger Sports. Von etwa 12:00 bis 17:00 Uhr können sich dann die Interessenten bei den Vereinsvertretern umfassend über die Vielfalt des Siegburger Sportangebots und weitere Angebote im Rahmen der Vereine informieren.

Aucgh der Siegburger Ruderverein wird an diesem Sonntag auf dem Marktplatz vertreten sein und seine Aktivitäten vorstellen. Auf der großen Bühne werden einige der  Vereine neben ihrem Info-Stand auf der Marktplatte zusätzlich die Möglichkeit nutzen, ihre Sportart einer großen Bevölkerung vorzustellen. So wird man dort Vorführungen vom Kinderballett und Cheerleading über den Kampfsport (Boxen und Tai Chi Chuan) bis hin zu einem Potpourri des Tanzsports (Square Dancing, Standarttänze der Amateure und Profis sowie Showtänzen im Boogie-Woogie des Rock´n Roll Clubs) miterleben und mittanzen können. Auf dem in der Nähe befindlichen Mühlengraben werden die Kanusportler zu bestimmten Zeiten nicht nur die Eskimorolle und schnelle Wendungen zeigen können.

Zusätzlich zum sportlichen, musikalischen und kulinarischem Begleitprogramm werden einige Attraktionen, wie z.B. einer Hüpfburg ,einem elektronischen Tor, dem Spielmobil und möglicherweise auch einer Schießanlage und Kegelbahn nicht nur bei den Kindern für einen interessanten und kurzweiligen Tag sorgen.

Artikel Tags: