Rudersport in den Ganztagsbetrieb des Siegburger Anno-Gymnasiums integriert

SRV | 31. Oktober 2012

Bereits seit 1973 gibt es Rudersport in Form einer AG am städtischen Gymnasium Siegburg. Mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Anno-Gymnasium und dem Siegburger Ruderverein wurde das “Modul” nun in den Ganztagsbetrieb integriert. Der stellvertretende Schulleiter Michael Arndt, der 1. Vereinsvorsitzende Boris Scharenberg und der Leiter der Schülerruderriege Michael Detlaff unterschrieben das Dokument im Bootshaus am Siegwehr. In der Ruder-AG sind Jugendliche aller Altersstufen vertreten, von der Klasse Fünf bis zur 13, die bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken können.