London Head of the River: Matthias Simons sitzt im schnellsten deutschen Boot

SRV | 26. April 2012

Der Siegburger Ruderer Matthias Simons führte als Schlagmann  im Boot des Crefelder RC 1883  das schnellste deutsche Boot in London auf den 14. Platz. Für die 6.800 Meter lange Strecke auf der Londoner Themse benötigten die Krefelder 18 Minuten und 19.51 Sekunden. Die Rahmenbedingungen waren bei regnerischem Wetter nicht optimal. Ärgerlich auch, dass die Distanz auf den zehnten Platz lediglich  5 Sekunden betrug.

Dieser kleine Wermutstropfen ändert allerdings nichts an dem insgesamt zufriedenstellenden Ergebnis der Mannschaft. Das Rennen fand bereits am 17. März  2012 statt, über 400 Mannschaften nahmen am Rennen teil.