Landessiegerin im Mädchen-Einer 13 Jahre kommt vom Siegburger Ruderverein

SRV | 5. Juni 2011

Dana Zimmermann  hat im Mädchen-Einer 13 J. souverän gewonnen.  Langstrecke 2 Platz, im Zusatzwettbewerb  (Geschicklichkeitsübungen außerhalb vom Ruderboot, z.B. Pedalo-Fahren, Zielweitwurf, u.ä.) war sie nicht zu schlagen, 2 x 1. Platz. Auf 1000m setzte sie sich gleich in Front und konnte bis ins Ziel 1/2 Länge Vorsprung halten. Ihre Gegnerin hatte sie im Vorfeld auf den Regatten  nie geschlagen, aber hier hat es auf den Punkt geklappt. Riesig war die Freude, denn mit dem ersten Platz hat sie sich für den Bundeswettbewerb (entspricht Deutschen Meisterschaften) qualifiziert, bei dem sie nun nicht als Einzelperson an den Start geht, sondern mit dem Team NRW.

Auch Finn Mäger im Leichtgewichts-Jungen-Einer 13 schloß des Landesentscheid mit einem  sehr guten dritten Platz ab. Im Vorfeld war er immer im Doppelzweier am Start,  so war es recht spannend, wie es nun im Einer laufen würde. Einzelergebnisse: Langstrecke 3 Platz, Zusatzwettbewerb 1x 2. Platz, 1x 4. Platz, 1000m 3. Platz.

Charlotte Körner gewann im Mädchen-Einer 14 J. auf 1000m das kleine Finale und erruderte sich  damit einen beachtlichen 5. Platz.  Hier war das Niveau besonders hoch und die Konkurrenz sehr gut.  Einzelergebnisse: Langstrecke 5. Platz, Zusatzwettbewerb 1x 5. Platz, 1x 3 Platz, 1000m Sieg im kleinen Finale, Endplatz: 5 Platz.