Kettwiger Jungen- und Mädchenregatta 2022

SRV | 30. Mai 2022

Zum 53. Mal fand am vergangenen Wochenende die Kinderregatta in Kettwig statt. Die TGSB besuchte mit insgesamt 8 Sportlern und Sportlerinnen das schöne Ruhrgewässer. Am Samstag sind alle Sportler die 3000 Meter Langstrecke in unterschiedlichen Bootsklassen gefahren. Isabel Küstner und Katja Abecker konnten in einem sehr spannendem Rennen ihre Leistungsklasse gewinnen. Katharina Bosbach setzte sich gegen ihre vier Gegnerinnen im leichten Einer durch und konnte ihre guten Leistungen der vergangenen Regatten wiederholen. Josh Solmecke, Eric Schreiber, Piet Löcher, Jeremie Wetzel und Paula Rabe bestritten ebenfalls im Einer die 3000 Meter Strecke und erreichten alle gute Platzierungen.

Am Sonntag ging es für alle auf die 1000 Meter Strecke. Den Auftakt machte der Mix-4er (Katharina, Katja, Josh, Eric und Jeremie(St.)), der seinen Lauf gewann und insgesamt überraschend zweitbestes Boot geworden ist. Versüßt wurde der Tag für Josh Solmecke, da er auch seinen Einer insgesamt als schnellstes Boot gewann. Auf die 1000 Meter gingen auch Katharina und Katja, die im leichten Doppelzweier starteten. Obwohl sich die beiden Mädels sehr gut präsentierten, konnten sie in einem sehr starken Meldefeld nur als viertes Boot die Ziellinie erreichen.

Die Regatta war für die TGSB-Sportler die Generalprobe für die in 2 Wochen stattfindende Landesmeisterschaft in Bochum/Witten, bei der sich die SportlerInnen für den Bundeswettbewerb qualifizieren können.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.