Anfänger

Anfängerausbildung im Siegburger Ruderverein

Hier geht es zur Übersicht über die Anfängerkurse 2015

Prinzipiell kann jeder rudern, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, Mann oder Frau. Wir sind ein Ruderverein, der Rudern nicht nur als Leistungssport und Rennsport anbietet, sondern auch Breitensport betreibt. Bei uns zählt der der Spaß am gemeinsamen Rudern und unseren anderen Aktivitäten, so kann jeder seine individuellen Ziele erreichen.

Wenn Du also Interesse am Rudern hast, bist Du herzlich eingeladen, an unserer Anfängerausbildung teilzunehmen. Falls du schon rudern kannst, wende Dich bitte an Heiner Schwartz, 01702014266, heinerschwartz@siegburger-Ruderverein.de .

Der Siegburger Ruerverein bietet:

• Ruderkurse für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
  • tägliches Wintersportprogramm
  • im Sommer einen täglich allgemeinen Ruderbetrieb
  • Touren- oder Wanderrudern
  • Teilnahme an Wettkämpfen
  • Leistungs- und Rennsport für Erwachsene und Jugendliche

Schnupperkurse für Jugendliche ab 12 Jahre

..für Kinder und Jugendliche...

Für Kinder und Jugendliche bieten wir die Ausbildung im Rahmen eines Ruderkurses an. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du schwimmen kannst und mindestens 12 Jahre alt bist. Ein Ruderkurs umfasst etwa vier Ausbildungseinheiten je ca. 2 Stunden. Die Ausbildung beginnt auf dem Ruderergometer wird dann im Boot auf der Sieg fortgesetzt. Zur Verfeinerung deiner Rudertechnik bieten wir dir nach dem Schnupperkurs weitere Termine beim Kinder- und Jugendrudern an.

Was soll ich mitbringen? Sportsachen in zweifacher Ausführung

Was kostet es? 40 € bei Beginn mitzubringen

Da es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen gibt, melde dich bitte an. Der nächste offizielle Kurs beginnt um Frühjahr 2014. Wenn du vorher Lust hast zu rudern, dann melde Dich bitte bei Heiner Schwartz, 01702014266, heinerschwartz@siegburger-ruderverein.de. Wir würden uns freuen, wenn Du beim Kinder- und Jugendtraining mal reinschnupperst!

Schnupperkurse für Erwachsene

5

Haben Sie Interesse Rudern zu erlernen? Kommen Sie einfach sonntags um 11 Uhr vorbei und schnuppern Sie rein. Wir bieten Ihnen eine individuelle Ausbildung im Rahmen eines Kompaktkurses (wie bei Jugend beschrieben).

Bitte melden Sie sich an bei Heiner Schwartz, Tel. 01702014266,  heinerschwartz@siegburger-ruderverein.de .

Die Anfängerausbildung 2013 hat bereits begonnen und alle Kurse sind voll belegt. Wer das Rudern gerne im Rahmen eines Anfängerkurses erlernen möchte, kann sich per Mail bei uns vormerken. Die Kurse starten für Jugendliche und Erwachsene im April 2014.

4 Antworten zu Anfänger

1. Hallo,
    wann fangen die Anfängerkurse an? Und gibt es noch freie Plätzte?

• Hallo,
      am 05.05. startet der erste Anfängerkurs für Erwachsene um 18:00. Ansprechpartner ist Holger Salewski: hsalewski@web.de /0172 6647958
      Ein Schnupperkurs für Jugendliche wird in den Osterferien, vom 22.-25.04. angeboten. Ansprechpartner ist Heiner Schwartz: Heinerschwartz@siegburger-ruderverein.de / 01702014266
      Sollte eine Teilnahme an den Kursen aus Termingründen nicht möglich sein, kann man nach Rücksprache mit den jeweiligen Verantwortlichen zu den regulären Ruderterminen nach den Osterferien kommen.

2. Hallo.habe Interesse an einem Kanufahrten..ist das auch möglich?

• Am 8. Mai 2013 sagte SRV:

Kanufahrten sind beim Ruderverein nicht möglich. Der Siegburger Turnverein hat sein Bootshaus der Kanuabteilung aber nur wenige 100 Meter entfernt stehen. Informationen der Kanuabteilung sind auf der Internetseite des Turnvereins zu finden.

Hinterlasse eine Antwort