Verschiebung Montags-Anfängerkurs – Mittwochs eventuell nur Ergorudern

Benjamin Bienert | 19. Februar 2024

Wichtige Info: Die Ausbilder haben am Sonntag nach einem Gespräch mit dem Vorstand den Start des Montagskurses um eine Woche aufgrund des sehr hohen Wasserstands verschoben. Eine sinnvolle Ausbildung ist beim aktuellen Wasserstand nicht möglich. Der Mittwochskurs findet statt, eventuell aber nur im Fitnessraum.

——–

Auch 2024 möchte der Siegburger Ruderverein Interessierten wieder die Möglichkeit bieten unsere Sportart zu entdecken und in Kursangeboten von Grund auf zu erlernen.

Der Rudersport hat eine lange Tradition und gehört zu den Sportarten, die seit den ersten olympischen Spielen der Neuzeit Teil dieser sind. Rudern verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Es ist der ideale Ausgleich zu einem stressigen Alltag, kann als Wettkampfsport, Fitnesstraining oder zur gezielten Rückenkräftigung ausgeführt werden. Der Siegburger Ruderverein bietet für alle Facetten des Rudersports Angebote und lädt alle Interessierten herzlich ein diesen Sport kennenzulernen.

Bedingungen:

• Die Kurse gehen über acht Doppelstunden (Am Pfingstmontag und 1. Mai findet kein Kurs statt. Die beiden Termine werden am Ende jeweils angehangen)
  • Starttermin Montag: 22. April 2024
  • Starttermin Mittwoch: 24. April 2024
  • Start ist Montags und Mittwochs jeweils um 18:30 Uhr, Dauer ca. 2h
  • Der Kurs kostet 100€ pro Person
  • Die Anmeldung erfolgt durch ausfüllen des Anmeldeformulars und Überweisung des Teilnehmerbeitrags. Die Überweisungsdetails werden mit der Bestätigungsemail versendet.

Newsletter: