Anfängerkurse 2024 für Erwachsene ab Mitte April – Anmeldung ab jetzt möglich

Benjamin Bienert | 19. Februar 2024

Auch 2024 möchte der Siegburger Ruderverein Interessierten wieder die Möglichkeit bieten unsere Sportart zu entdecken und in Kursangeboten von Grund auf zu erlernen.

Der Rudersport hat eine lange Tradition und gehört zu den Sportarten, die seit den ersten olympischen Spielen der Neuzeit Teil dieser sind. Rudern verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Es ist der ideale Ausgleich zu einem stressigen Alltag, kann als Wettkampfsport, Fitnesstraining oder zur gezielten Rückenkräftigung ausgeführt werden. Der Siegburger Ruderverein bietet für alle Facetten des Rudersports Angebote und lädt alle Interessierten herzlich ein diesen Sport kennenzulernen.

Bedingungen:

• Die Kurse gehen über acht Doppelstunden (Am Pfingstmontag und 1. Mai findet kein Kurs statt. Die beiden Termine werden am Ende jeweils angehangen)
  • Starttermin Montag: 22. April 2024
  • Starttermin Mittwoch: 24. April 2024
  • Start ist Montags und Mittwochs jeweils um 18:30 Uhr, Dauer ca. 2h
  • Der Kurs kostet 100€ pro Person
  • Die Anmeldung erfolgt durch ausfüllen des Anmeldeformulars und Überweisung des Teilnehmerbeitrags. Die Überweisungsdetails werden mit der Bestätigungsemail versendet.

Erwachsenen Anfängerkurse:

Termin Kursleitung Anmeldeformular