Anfängerkurse 2022: Erwachsene und Jugendliche

Redaktion Siegburger Ruderverein | 13. März 2022

Auch 2022 möchte der Siegburger Ruderverein Interessierten wieder die Möglichkeit bieten unsere Sportart zu entdecken und in Kursangeboten von Grund auf zu erlernen. Natürlich können die Kurse ausschließlich im Rahmen der jeweils geltenden Coronaschutzverordnung durchgeführt werden. Der Vorstand des Siegburger Rudervereins befindet sich deswegen in regelmäßigem Austausch mit den lokalen Ordnungsbehörden.

Der Rudersport hat eine lange Tradition und gehört zu den Sportarten, die seit den ersten olympischen Spielen der Neuzeit Teil dieser sind. Rudern verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Es ist der ideale Ausgleich zu einem stressigen Alltag, kann als Wettkampfsport, Fitnesstraining oder zur gezielten Rückenkräftigung ausgeführt werden. Der Siegburger Ruderverein bietet für alle Facetten des Rudersports Angebote und lädt alle Interessierten herzlich ein diesen Sport kennenzulernen.

Erwachsenen Anfängerkurse:

Termin Kursleitung Anmeldeformular
02.05.-27.06.2022

04.05.-22.06.2022

Holger Salewski

Achim Weiffen

Anfängerkurs-Montag-2022 (PDF)

Zur Online-Anmeldung Montag

Anfängerkurs-Mittwoch-2022 (PDF)

Zur Online-Anmeldung Mittwoch

Schnupperkurse für Jugendliche (ab 12 Jahren):

19.04.2022 – 22.04.2022