Tagestour auf der Lahn

SRV | 10. August 2017

 

Lahnfahrt
Mit Jan, Holger, Andre, Suat, Simone, Doro und Martin unterwegs auf der Lahn

Am Sonntag, den 2 Juli machten sich 7 Ruderer aus Siegburg gegen 9 Uhr als Alternative zum üblichen Sonntagmorgenrudern auf der Sieg auf zum Sommerfest des Weilburger Rudervereins.

In Weilburg angekommen wurden wir von den Organisatoren gleich herzlich begrüßt und auf verschiedene Boote verteilt, so dass wir jeweils ortskundige Ruderer an Bord hatten.

Die Lahn ist für die Weilburger auf ähnlicher Länge beruderbar wie die Sieg, so dass die übliche Sieg-Sonntagsmorgens Ausfahrt (x mal hin und her), nun, auf für uns unbekannten Gewässern, problemlos bewältigt werden konnte. Auch die Sonne schaute – zumindest am Morgen –gnädig auf uns herab.

Neben der neuen Ruderstrecke lernten wir auch interessante Arten, z.B. auch Breitensportboote „über Kopf“ ins Wasser einzusetzen, kennen: Andere Rudervereine, andere Sitten.

Im Anschluss an das Rudern konnten wir beim Grillen unsere leeren Energiespeicher wieder auffüllen und das ein oder andere lernen, wie es bei anderen Rudervereinen so zugeht.

Ein gelungener Kurzausflug zu einem Ruderrevier in der Nähe.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel Tags:

Breitensport Wanderfahrt

Newsletter:

Newsletter abonnieren