Wanderfahrt 2013 in Meppen

SRV | 9. Oktober 2013

rudernfueralleNun ist es wieder soweit. Unsere Wanderfahrt 2013 findet in Meppen statt. Meppen, die Stadt im Grünen und am Wasser, wo sich Ems und Hase „Gute Nacht“ sagen. Am westlichen Rand Niedersachsens, nur knapp 20 Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt, liegt die alte Festungsstadt Meppen, deren geschichtliche Wurzeln mehr als 1200 Jahre zurückreichen. Unsere Wanderfahrt findet vom 31.10./01.11. bis 03.11. statt.
Am Anreisetag sollte man spätestens 20:00 Uhr da sein. Die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge Meppen (Helter Damm 1, 49716 Meppen, 05931/8838780). Die Jugendherberge Meppen liegt eingebettet in einer Parklandschaft, ist ein modernes Haus, ein Gesamtkunstwerk für Kultur und Lebensfreude und hat, für uns unschlagbar, einen eigenen Bootssteg.
Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet, abends Vorspeise, Hauptspeise, ein Dessert und ein Getränk.

15 Plätze wurden schon vorab reserviert. Fahrzeit von Siegburg : ca. 2, 5 bis 3 Stunden (A 31 Abfahrt Meppen oder B 70 Abfahrt Meppen- Zentrum/Helte)

Ablaufplan:
Mittwoch, 30.10., 18:30 Uhr Abriggern und Verladen der Boote am Bootshaus in Siegburg.
Donnerstag, 31.10., 17:00 Uhr Abfahrt Vereinsbus am Bootshaus Siegburg mit den Booten.
Der erste Teil der Wanderfahrer rudert am Freitag, 01.11. (Feiertag) auf den Gewässern um Meppen. Der zweite Teil der Wanderfahrer trifft sich 16:00 Uhr am Bootshaus in Siegburg und fährt separat nach Meppen.
Samstag, 02.11., Rudertag für alle
Sonntag, 03.11., Rudertag für alle und Rückfahrt nach Siegburg
Interessierte melden sich bitte frühzeitig, spätestens bis zum 18.10. und geben bitte bei der Anmeldung an, ob sie jeweils am Donnerstag oder Freitag anreisen möchten. Die Zimmer werden dann entsprechend gebucht.

Routenplanung:
Freitag: auf der Hase von Haselünne nach Meppen ca. 24 km.
Samstag: auf dem Ems Kanal von Meppen nach Lathen ca. 22 km
Sonntag: weiter auf dem Ems Kanal von Lathen bis Herbrum ca. 22 km.

Anmeldung erbeten an: gerd8mueller@netcologne.de, Gerd Müller ( 02241/1473578)

Artikel Tags:

Wanderfahrt