2. April 2022: Wanderung auf dem Natursteig Sieg

Redaktion Siegburger Ruderverein | 13. März 2022

Die nächste Wanderung auf dem Natursteig Sieg steht kurz bevor. Am Samstag den 02.04.2022 werden wir von Betzdorf nach Kirchen (Sieg) wandern. Das ist dann schon die 11. Etappe (und vorletzte) auf diesem schönen Weg im Siegtal. Die Wanderung startet gegen 09:40 Uhr am Bahnhof in Betzdorf. Sie ist insgesamt 19 km lang und wir haben auf dieser Strecke ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen.

Die Anreise zum Startpunkt erfolgt wie üblich mit der Bahn. Wir nehmen ab Siegburg den Regionalexpress RE 9 nach Betzdorf. Da die Anfahrtswege immer länger werden, nehmen wir schon den Zug um 08:46 Uhr. Wir treffen uns 10 Minuten vorher am Bahnhof um noch Fahrkarten (z.B. Tagesticket für 5 Personen) kaufen zu können.

Ihr könnt aber auch individuell nach Betzdorf anreisen oder unterwegs zusteigen.

Für die Wanderung bitte feste Schuhe und passende Kleidung anziehen. Wir wandern bei jedem Wetter. Während der Wanderung werden wir uns aus dem Rucksack verpflegen. Sorgt also entsprechend vor.

Am Ende der Wanderung ist die Einkehr in einem Lokal in Kirchen am Bahnhof geplant. Aktuell gelten hier im Hinblick auf Covid noch die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet). Denkt also bitte an die entsprechenden Nachweise. Notfalls gibt es auch im Lokal noch die Möglichkeit zum Testen. Aber wer weiß schon, welche Bestimmungen am 02.04. gelten.

Die gemeinsame Rückfahrt nach Siegburg erfolgt wieder mit der Bahn (z.B. um 18:24 Uhr) oder individuell.

Flyer herunterladen

Wanderung auf dem Natursteig Sieg am Samstag, 02.04.2022