Liebe Vereinsmitglieder,

Etwas verfrüht, aber dafür umso lieber angenommen, hat uns die Stadt Siegburg eine gute Nachricht zukommen lassen. Nach kurzzeitiger Total-Schließung des Ruderbetriebs seit Mittwoch 16. Dezember aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung haben wir unter strenger Einhaltung aller Hygiene, Abstandsregeln und einer Zugangsbeschränkung für das Bootshaus grünes Licht dafür bekommen, auch weiterhin im Einer oder Zweier (max. 2 Personen, auch aus 2 Haushalten) zu rudern.
Um eine Ansteckung untereinander möglichst auszuschließen, haben wir im Vorstand daher
Folgendes beschlossen:

1.) Rudern in max. 2 Einern oder einem Zweier ist wieder erlaubt (auch aus zwei Haushalten) (Kommen, Rudern, Boot putzen, Gehen) (bitte Slotbuchung und Skiffprüfung beachten)
2.) Die Slot-Abstände werden auf 45 Minuten verlängert, Dauer max. 120 Minuten (Beginn 8:30 bis 15:15 Uhr, also 10 Slots/Tag mit Sonnenlicht)
3.) Es soll möglichst in festen Paarungen gerudert werden, um eine gegenseitige Ansteckung der Vereinsmitglieder untereinander zu vermeiden
4.) max. 2 x Rudern pro Person + Woche
5.) Es sollen max. 2 Personen auf dem Gelände sein, d.h. wenn eine neue Mannschaft kommt, bitte noch mal BAB oder Affeninsel rudern oder warten, bis die vorherige Mannschaft weg ist
6.) Arbeiten am Bootshaus sind auf ein absolutes Minimum zu reduzieren
7.) Die Toiletten bleiben (allerdings nur für den Notfall) per RFID zugänglich, alle anderen Türen sind gesperrt. Bisher noch erlaubte Zutritte (z.B. Werkstatt für Helfer) werden bis auf wenige Ausnahmen gesperrt. Berechtigte erhalten eine gesonderte Nachricht.
8.) Jede Art von Sport auf dem Gelände oder im Bootshaus sind untersagt.

Bitte haltet euch im Interesse der Allgemeinheit an die Regeln.

Mit der Buchung eines Zeitslots zum Rudern stimmst du den hier aufgeführten Bedingungen zu. Du erklärst dich weiterhin damit einverstanden, dass deine E-Mail-Adresse, dein Name und deine Telefonnummer für die Verarbeitung der Buchung und das Versenden von Informationen gespeichert werden. Bitte beachtet dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Hilfe: Voreingestellt ist die Buchung eines Zweiers. Wenn du eine Fahrt im Einer buchen möchtest, klicke auf “Kategorie” und wähle “Einer rudern aus”.
Wähle anschließend unter Dienstleistung “Einer (Ich rudere alleine”) aus.

Wird geladen ...