Rückblick: Erfolgreiche Mastersruderern/innen

Redaktion Siegburger Ruderverein | 14. Oktober 2019

Bronze bei der DM in Hamburg
Bei den Deutschen Meisterschaften der Masterruderer in Hamburg gewannen Inge und Erik Ring, Edda und Wolfgang Stöcker in der Altersklasse D (50 J.) die Bronzemedaille im Mixed Doppelvierer. Der Doppelzweierstart mit Edda Stöcker und Andrea Hoffmann fiel aufgrund Regattaabbruchs wegen Sturm aus.

Gold und Bronze bei den EUROW Masters in Linz-Ottensheim/ Österreich
Maritta Clarenz und Birgit Wappenschmidt ruderten im Frauen-Doppelzweier D (MDA 50 Jahre) mit deutlichem Vorsprung ganz vorne weg auf Goldkurs. Im Doppelvierer mit Helga Nehring und Resi Norrenberg (RTKG Köln) wurde es im Ziel richtig spannend um Platz 3. Das Boot aus Siegburg/Köln hatte im Endspurt die Bugspitze im Ziel knapp vorne und gewann die Bronzemedaille.

5x Gold, 1x Silber, 3x Bronze bei den FISA World Masters in Ungarn
Bei guten Bedingungen wurden die Rennen auf dem Velencer See in der Nähe von Budapest/ Ungarn über 1000 m an fünf Regattatagen ausgetragen. Einzig der extreme Seitenwind machte das Steuern etwas schwierig.

Edda Stöcker und Andrea Hoffmann ruderten gleich dreimal zu Gold – zweimal gewannen sie zusammen im Frauen-Doppelzweier E sowie im Doppelvierer D mit Inge Ring und Sabine Chavez-Torres (Kettwig). Edda Stöcker war ebenso im Doppelvierer F in Renngemeinschaft mit Kettwig/ Lübeck und Andrea Hoffmann im Mixed-Doppelvierer E mit Kettwig/ Münster/ Kiel erfolgreich.
Bronzefarben glänzte es zudem für Edda Stöcker im Mixed-Doppelvierer E mit Wolfgang Stöcker, Inge und Erik Ring sowie im Frauen-Doppelzweier C mit Andrea Hoffmann.

Erik Ring und Wolfgang Stöcker ruderten auch im Männer-Vierer-Ohne E (mit Hamburg/ Meppen) erneut aufs Treppchen und freuten sich über Silber in einem sehr guten Rennen hinter Rußland sowie Bronze im Zweier-Ohne E.

Inge Ring steuerte den Männer-Achter C aus Hamburg/ Meppen/ Berlin zum vierten Sieg mit Siegburger-Beteiligung.