Krefelder Ruderregatta

Heiner Schwartz | 26. September 2019

Am vergangenen Wochenende konnten die Athleten der TGSB (Trainingsgemeinschaft Siegburg-Bonn) bei der Krefelder Regatta auf dem Elfrather See und den Ranglistenrennen des nordrheinwestfälischen Ruderverbandes in der U-19 Altersklasse mit ihren Startern vom Siegburger Ruderverein und der Bonner Rudergesellschaft gute Ergebnisse einfahren. Allen voran Frederik Breuer (BRG), der nach seinem Vorlauf auch das erste Finale dominierte und sich gegen die schnellsten 70 A-Junioren in der NRW Rangliste durchsetzte. Weitere Siege konnten von Julius Lingnau (BRG) im Männervierer in einer Renngemeinschaft mit Leverkusen und Köln und Jakob Groneik (BRG) im U-17 Einer eingefahren werden. Sehr erfreulich waren auch die Siege an beiden Regattatagen im Bonner Juniorenachter. Den fünften Sieg für die Trainingsgemeinschaft steuerte Lukas Gutsche (SRV) mit seinem Zweierpartner Moritz Witten (WSV Honnef) zur Statistik bei. Mit beeindruckender Fahrweise dominierten die beiden das Feld und erreichten die Ziellinie mit über drei Bootslängen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Boot.

Im Nachwuchs bei den 13 und 14 jährigen gab es vier weitere Siege für die Sportler der BRG. Alle mit Beteiligung von Martin Günther, der zunächst seine beiden Einer Rennen gewann, zusammen mit Moritz Gewehr den Doppelzweier und mit Hanna Solmecke, Marie Dapper und Steuerfrau Clara Michels den mixed Doppelvierer. Dieser gute Auftakt in die Herbstregatten lässt bereits auf eine gute Regattasaison 2020 hoffen, für die der Trainingsauftakt bereits Anfang September eingeläutet wurde.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren