Trainingsüberprüfungsmaßnahmen Hamburg und Köln

Heiner Schwartz | 23. April 2021

Am vergangenen Wochenende besuchte die TGSB die Trainingsüberprüfungsmaßnahmen des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg und des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Köln. In Hamburg wurde die deutsche Rangliste im Einer ausgefahren. Aus Sicht der TGSB konnte das beste Ergebnis hier von Arno Gaus (BRG) eingefahren werden. Er erreichte im leichten Einer (72,5kg) das Finale C und landete damit insgesamt auf dem 13. Platz im U-23 Ranking. Ebenfalls im leichten Männereiner am Start waren Lukas Gutsche (SRV) und Yannick Dörr (BRG). Sie erreichten das E und D Finale. Gutsche belegte damit den 26. Platz in der U-23 Wertung und Dörr den 19.

Im leichten Fraueneiner (59kg) war ein weiteres Mitglied der TGSB in Hamburg am Start. Emilia Greif (BRG) fand am Wochenende leider nicht richtig in ihre Rennen und belegte am Ende den siebten Platz im C Finale und wurde 15. Im U-23 Ranking.

Während die U-23 Altersklasse in Hamburg die nationale Rangliste ausgefahren hat, ging es für die U-19 Starter der TGSB zeitgleich in Köln darum, überhaupt eine Zulassung zur nationalen Rangliste in ihrer Altersklasse zu erhalten und sich in der Regionalgruppe West, bestehend aus Niedersachsen und NRW zunächst durchzusetzen. Trotz einigen Problemen während der Rennen gelang es Fynn Koy (BRG) und Jakob Groneick (BRG) sich einen Startplatz im U-19 Zweier zu sichern. Ebenfalls zugelassen wurden Charlotte Hentschel (BRG) und Julia Dyllong (WSV Honnef) im weiblichen Riemenzweier.

Auch die U-17 Starter konnten am Wochenende erstmals wieder im Rahmen einer Trainingsmaßnahme über die 1500m Streckenlänge an den Start gehen. Hier gingen die Ruderer der TGSB im Einer und Doppelzweier gegen die anderen Ruderer aus den Stützpunkten Rheinland-Süd und Rheinland-Nord an den Start und konnten in diesem regionalen Kräftemessen vier Siege und vier Podestplätze einfahren. Siege gingen an Martin Günther (BRG9 im leichten U-17 Einer, Hanna Solmecke (BRG) und Marie Dapper (BRG) im U-17 Doppelzweier der Damen. Im leichten Doppelzweierkonkurrenz siegten Laila Awaragi (BRG) und Lara Szemendera (BRG) und im schweren Einer Kourosh Assim (BRG).

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren