Erfolgreiche World Rowing Masters

Martina Jünger | 14. Oktober 2022

Dieses Jahr starteten die Siegburger Masters erstmals wieder seit 2019 bei den World Rowing Masters in Libourne bei Bordeaux in Frankreich mit 4000 Teilnehmern aus der ganzen Welt. In verschiedenen Boots- und Altersklassen gingen unsere Siegburger Masters RuderInnen an den Start. Die Rennen wurden jeweils über 1000m gerudert.

Andrea Hoffmann siegte in verschiedenen Renngemeinschaften in insgesamt 3 Rennen (Frauen- und Mixed Doppelvierer und Achter). Edda Stöcker war ebenfalls dreimal erfolgreich. Wolfgang Stöcker und Erik Ring belegten im Riemen-Zweier und Achter in Renngemeinschaft mit Limburg, Honnef und Krefeld einen guten dritten Platz. Zum Abschluss ruderten sie als reines Vereinsboot zusammen mit ihren Frauen Edda Stöcker und Inge Ring ganz vorne mit und gewannen die Goldmedaille.