Women’s Rowing Challenge im Siegburger Ruderverein
Saskia Schulenburg | 30. Dezember 2024
Fantastisches Finale – 30 Minuten
Das waren sehr motivierende Wochen mit Euch! Wir haben insgesamt 585840 Meter gerudert! Tolle Leistung!
Wir haben damit Platz 24 in der Gesamtwertung der 169 Vereine erhalten. In der Altersgruppe Ü60 haben wir es insgesamt auf Platz 14 geschafft.
Die 30 Minuten Challenge sind 36 Teilnehmerinnen gefahren. Insgesamt haben wir uns mit 50 Frauen an der Challenge beteiligt.
Vielen vielen Dank, dass es so toll geklappt hat!
22 Minuten
Insgesamt 367 973 Meter!!! Starke Leistung!
Wir sind die 22 Minuten Challenge mit 39 Teilnehmerinnen gefahren und auf Platz 25 von 169 Vereinen vorgerückt!
In Durchschnitt sind wir 4388 Meter und 2:30 Min/500m gefahren.
Wenn Du noch eine Freundin motivieren willst teilzunehmen, dann freuen wir uns natürlich!
Trommelwirbel for die letzte Challenge! Jetzt gehts um die 30 Minuten! Jede Frau und jeder Meter zählt
Wir wünschen euch allen viel Erfolg
15 Minuten
Schon 196 820 Meter!!! Starke Leistung!
Wir sind die 15 Minuten Challenge mit 41 Teilnehmerinnen gefahren und weiterhin auf Platz 26 von 168 Vereinen!
In Durchschnitt sind wir in 15 Minuten 3068 Meter und 2:27 Min/500m gefahren.
Wenn Ihr noch eine Freundin motivieren wollt teilzunehmen, dann freuen wir uns natürlich!
Die Challenge für diese Woche sind 22 Minuten!
Wir wünschen Euch allen viel Erfolg!
8 Minuten
Wir sind grandios in die erste Runde gestartet! Wir sind die 8 Minuten Challenge mit 43 Teilnehmerinnen gefahren. Zusammen haben wir mit 71 027 Metern Platz 27 von 166 Vereinen! Fantastische Leistung!
In Durchschnitt sind wir 1652 Meter und 2:25 Min/500m gefahren.
Wenn Du jetzt motiviert bist oder eine Freundin motivieren willst: Es ist jederzeit möglich mit der nächsten Challenge einzusteigen!
Bis zum 15. Januar bitte 15 Minuten fahren und ein Selfi mit Dir und dem Monitor machen.
Wir wünsche Euch allen viel Erfolg!
Women’s Rowing Challenge im Siegburger Ruderverein
Im Januar startet die achte Ausgabe der Women’s Rowing Challenge, die wir auch in diesem Jahr mit euch durchführen wollen! Grundsätzlich gilt, soviele Frauen wie möglich zu motivieren, mit uns in die Challenge zu starten, ob Vereinsmitglied oder nicht, spielt für die Women’s Challenge keine Rolle!
Wie jedes Jahr gibt es ein individuelles, sowie ein relatives Ranking das die Vereine nach ihrem prozentualem Anteil an Teilnehmerinnen im Vergleich zur Mitgliederzahl darstellt! Sprecht also mit euren Freundinnen, Arbeitskolleginnen und euren Verwandten und nehmt sie mit zu einer Runde Ergo Fahren bei guter Musik und Guter Gesellschaft, denn jede Teilnehmerin zählt!
Das Konzept der Zeitnahme ist dieses Jahr vom DRV ein wenig angepasst worden.
Es gibt vier verschiedene Zeit-Einheiten die gefahren werden müssen:
8 Minuten, 15 Minuten, 22 Minuten, 30 Minuten
Diese Einheiten müssen immer bis jeweils zum 08.01. zum 15.01., zum 22.01. und zum 30.01.2025 auf der Offiziellen Website der Women’s Challenge vom DRV inkl. eines Selfie’s inkl. des Concept2 Monitors eingetragen werden. Solltet ihr bei der Anmeldung Probleme haben, könnt ihr euer Selfie auch an direkt an Andrea senden. Sie übernimmt dann den Eintrag für euch. Wichtig ist nur, dass das Bild euren Kopf, sowie den Concept2 Monitor mit eurem Ergebnis enthält. (Zeit & Distanz)
Eingetragen/Abgegeben werden müssen eure Leistungen immer bis zum 08.01. (8 Minuten), 15.01. (15 Minuten), 22.01. (22 Minuten), 30.01. (30 Minuten).
Ihr habt also immer eine Woche für die nächste Einheit Zeit.
Termine der Challenge bei denen Andrea Hoffmann im Ergoraum für die direkte Abnahme eurer Leistungen anwesend sein wird:
8 Minuten
Dienstag 07.01. | Mittwoch 08.01. |
16:30-17:00 Uhr | 18-18:15 Uhr |
15 Minuten
Dienstag 14.01. | Mittwoch 15.01. |
16-17:00 Uhr | ab 18 Uhr |
22 Minuten
Dienstag 21.01. | Mittwoch 22.01. |
16-17:00 Uhr | ab 18 Uhr |
30 Minuten
Dienstag 28.01. | Mittwoch 29.01. |
16-17:00 Uhr | ab 18 Uhr |
Zudem gibt es auch die Möglichkeit, während Hannahs Montagstraining ab 19 Uhr eure Einheiten zu absolvieren.
ACHTUNG: Ihr könnt die Challgenges selbstverständlich auch zuhause, oder außerhalb der Zeiten im Verein fahren. Denkt nur daran, ein Foto von euch, und dem Concept2 Monitor mit eurem Ergebnis zu machen und dies an Andrea innerhalb der Woche der Abnahme zu senden oder euer Bild selbst auf der Website der Women’s Rowing Challenge hochzuladen!
Motiviert eure Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Schwestern, Mütter, Tanten, Nichten und Bekannte mit uns Ihren Schweinehund zu besiegen!
Wir freuen uns auf euch!
Bei weiteren Fragen stehen euch Andrea Hoffmann, Hannah Teitscheid und Saskia Schulenburg jederzeit zur Seite.